MMAS von MetKla

Seit über 25 Jahren unterstützt das MMAS (Micro Marketing Analysis System) von Marketing & Telematica täglich das Management zahlreicher Unternehmen bei Marktanalysen, Planung von Handels- und Kommunikationsstrategien, Planung und Organisation der Verkaufsstärke, Handelsmaßnahmen in der Zone.

Das MMAS-System ist von den “MMAS Erhebungen” geprägt. Diese Datenbanken sind spezifisch für jeden Vertriebskanal und werden systematisch in regelmäßigen Abständen von unseren Mitarbeitern aktualisiert.

Das MMAS-System besteht aus:

  • hochflächendeckende Datenbanken der spezifischen Vertriebskanäle mit qualitativen (z. B. von Verkaufsstelle angebotenen Dienstleistungen) und quantitativen Daten (z. B. Anzahl der Mitarbeiter in der Verkaufsstelle)
  • einer Geomarketing-Plattform, die sehr schnell und einfach ermöglicht, Analysen, Simulationen und kartographische Darstellungen einer Vertriebssituation, zu erstellen
  • Tools und Betriebsschema, um schnell gezielte Verkaufskampagnen, digitale Marketingaktionen, sowie Business Intelligence- und Micromarketingsanalysen einzuleiten

Die in jeder MMAS-Datenbank vorhandenen Informationen werden regelmäßig wie folgt aktualisiert:

  • durch telefonische Rotationspanelbefragungen
  • durch Web Desk Forschungsaktivität
  • direkt durch jeden Mitarbeiter und Nutzung der firmeneigenen Plattform KubettONE.com

Die Qualität der Daten im MMAS-Zensus, Ihre Normalisierung und Organisation im CRM, ermöglichen es Ihnen, die Ziele in jedem B2B-Marketing-Vertrieb zu erreichen und bessere Ergebnisse zu erzielen, während Sie zur gleichen Zeit Ihre Investitionen optimieren.

Die im Laufe der Jahre entwickelten Projekte und die, mit dem Firmenkunden gemeinsam erreichten Ziele, entstehen aus der spezifischen Knowledge Base, welche in den einzelnen Sektoren der Marktbereiche zuständigen MetKla-Partnern in jede Marketing- und Vertriebsinitiative miteinbringen.

Ein Entwicklungsmodell, das kontinuierliche Investitionen in der Datenerfassung und der Suche nach technologischen und digitalen Lösungen der neuesten Generation vorsieht.

Das MMAS-System von Marketing & Telematica arbeitet in Übereinstimmung mit den einzelnen Unternehmensrichtlinien, sowie den Rechtsvorschriften zum Schutz der persönlichen Daten (PDAR – Production Delivery Accounting Register. Registro delle attività di trattamento dati personali, messo a punto ai sensi del Regolamento Europeo GDPR 679/2016.), wofür eine spezifische Zertifizierung ausgestellt wird.

Die Business Einheit MMAS

Grundziel von MetKla – Marketing & Telematica – ist die Entwicklung des MMAS-Systems. Dieses ist dem Senior Partner Dr. Alberto Aliverti anvertraut, in Zusammenarbeit mit zwei Partnerinnen Frau Dr. Adelaide Macario und Frau Dr. Elisa Mastroianni, welche jeweils für verschiedene Warenbereiche zuständig sind.

Marketing & Telematica besteht aus etwa hundert direkt angestelltes Fachmitarbeitern, aufgeteilt auf drei Niederlassungen in Italien, Spanien und Österreich, über fünfzig externen Beratern
IT- und Digital Communication-Technikern, sowie Autoren von wissenschaftlichen Materialien im Bereich Medizin.

Es ist eine Struktur aus Personen, welche sehr kundenorientiert sind und sich in drei Geschäftseinheiten gliedert: MMAS, Voice & Web und E-Learning.

Die Geschäftseinheiten realisieren die Projekte durch die Arbeit der Stabsstellen wie:
IT-Informationstechnologie, Web Grafik und -Design, Inbound Contact Center, Outbound Contact Center, Finance & Controlling, operative Strukturen, die allen Geschäftsbereichen zur Verfügung stehen.

 

Teameinheiten-MMAS-Metkla

 

Andere besondere Sektoren werden stattdessen von Unternehmen oder einzelnen Beratern mit spezieller Fachkenntnis und Erfahrung angeführt.

Das Angebot des MMAS-Systems

Das MMAS-System konzentriert sich auf den Einsatz von qualifizierten Datenbanken der einzelnen Kanäle und ist in verschiedene Anwendungslösungen unterteilt:

  • MMAS db: eine qualifizierte Datenbank des einzelnen Produktkanals, die aus der Erhebung (one to one) der tätigen Unternehmen entstammt
  • MMAS gis: ein Geomarketing-Instrument, das die kartographische Darstellung, sowie die einfache Aufteilung und Festsetzung bestimmter Ziele ermöglicht
  • KubettONE: ein digitaler Kommunikationskanal für Handel und Gewerbe, um Werbebotschaften zu vermitteln , qualifizierte Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern
  • MMAS bi Modelle: ein Business-Intelligence Tool zur Analyse und Definition von KPIs und Potenzialindikatoren für Vertriebsnetze
  • MMAS Insight Research: einzigartige Modelle Ad-hoc-Forschungen auf professionellen Kanälen, welche die exklusive Eigenschaft des MMAS-Zensus realisiert haben, d.h. den spezifischen Bereich darstellen und dimensionieren.