Marco Pellegrino – Senior Partner

Er machte 1985 den Universitätsabschluss in Wirtschaft und Handel mit Fach Ausbildung Marketing an der Universität Parma .
Nach einer einjährigen Ehrfarungssammlung bei einem Verwaltungs – und Steuer Beratungsunternehmen kam er Ende 1986 zu Wella Italia, wo er seine Karriere im professionellen Kosmetikmarkt begann. 1987 wechselte er zu Kadus, einer Tochtergesellschaft der Wella-Gruppe, wo er sich mit Marketing beschäftigte, er konnte viel Erfahrung sammeln und sein Wissen und seine Fähigkeiten im Kosmetikmarkt weiterentwickeln. Am Anfang war er Verantwortlicher Marketing Manager für Italien und später für die Muttergesellschaft in Deutschland . Nach einer Erfahrung im Internationalen Marketing bei der Muttergesellschaft in Deutschland kehrte er nach Italien zurück, wo er die Position als Geschäftsführer und CEO der italienischen Niederlassung übernahm. Auch bei der Übernahme der Wella-Gruppe durch Procter&Gamble blieb er in derselben Position und erweiterte seine Berufserfahrung. Im Jahr 2005 verließ er P&G und wechselte als Geschäftsführer und CEO zur La Biosthetique, einem professionellen Kosmetikunternehmen. Im Jahr 2016 trat er als Senior Partner in den Konzern ein und widmete sich nach kurzer Erfahrung in der italienischen Zentrale MeTMi 2017 der Gründung der neuen Niederlassung in Klagenfurt (Österreich) MeTKla und ab 2018 kümmert er sich direkt um das Management.


Gianpaolo Macario – MeTMi Senior Partner

Er hat sein Studium 1990 in Informatik an der mailändischen Universität und mit einer Spezialisierung für Netzwerke und Datenübertragung am Polytechnischen Institut Mailand abgeschlossen. Von 1984 – 1988 war er Senior Consultant in KPMG, einer Gesellschaft für Direktionsberatung. Er ist im Jahre 1989 in Marketing & Telematica (heute MeTMi srl), als Verantwortlicher der Technikdirektion eingestiegen. In dieser Position hat er wichtige Projekte, wie die ersten nationalen Netzwerke für teletel Itapac- Terminale entwickelt und dadurch auch den Trade und Start des ersten Programmes für Verwaltung der Kundentreue in Italienischen Supermärkten (z.B.: PAM, Standa, Silos, Panorama, Gum, Euromercato realisiert. Im Jahr 1995 wurde er Geschäftsführer von Marketing & Telematica, welche aufgrund der eigenen und einzigartigen Modelle, den Plattformen für Geomarketing MMAS GIS oder KubettONE, in den vergangenen Jahren eine führende Position im direkten B2B Marketing erreicht hat. Dank seines Beitrags in der MeTMi bis heute, ist das Unternehmen mit HQ in Italien, Österrreich, Frankreich, Portugal und Spanien, mit seinen CRM- Aktivitäten in mehr als 13 (Wirtschafts-) sektoren vertreten.

LinkedIn: GianPaolo Macario :: Twitter: @gpaolomacario


Alberto Aliverti – MeTMi Senior Partner

Marktbereiche: Automotive Aftermarket, Food Service, Garten & Pet Shop

Er ist der Senior Partner der MMAS-Geschäftseinheit von Marketing & Telematica Italia. 1987 hat er sein Studium in Politikwissenschaft an der Universität Mailand abgeschlossen und verfügt über eine 25-jährige Berufs- und Wirtschaftserfahrung. Von den “custom” Marketing Research (in TNS/WPP) erweiterte er seine Tätigkeiten in den Bereichen: Business Intelligence, Panel/Tracking, dem CRM-Marketing, bis hin zu E-Listening und Sales Management im B2B.
Zuerst war die Tätigkeit auf die Realisierung und Koordination von Projekten fokussiert, dann auf Berichterstattung der Ergebnisse für die Sales- und CRM-Funktionen der Kunden um schließlich den Focus auf die Geschäftsverantwortlichkeiten (Neu, Kundenbindung, Cross/Up Selling), Account Staff Supervising, Gewinn und Verlust zu legen.
Er hat in verschiedenen Sektoren, vor allem im Sektor B2B, Finance, Automotive, Normal Trade sowie Pharma, organisierter Einzelhandel und Sozialpolitik gearbeitet.

LinkedIn: Alberto Aliverti :: Twitter: @AlbertoAliverti


Adelaide Macario – MeTMi Senior Partner

Marktbereiche: Technical Market, Hospitality

Sie ist Partner der MMAS-Geschäftseinheit von Marketing & Telematica Italia. 2007 beendete sie ihr Studium in pädagogischer Beratung und Erziehungswissenschaft an der Universität Mailand-Bicocca. 2017 erwirbt sie eine Zertifizierung in Digital Marketing Manager von der Digital Coach Schule in Mailand. Sie hat die Gruppenarbeit wichtiger Projekte im Rahmen CRM, Trade Business Intelligence, Forschung und Sektorstudien und Social Media Digital Marketing geleitet. Dazu hat sie zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen Elektrizität, Kupferinstallation, Bauwesen und Beschlag, Hardware, Architektur und in den letzten Jahren Hospitality, erworben. Die an der Universität erworbenen Fähigkeiten führten dazu, dass sie sich 2009 mit einer Zertifizierung in DISC-Systemen von Emmedelta Consulting auf lifelong Learning for Agents , Sales behaviour und Job-Perception Map spezialisiert hat. Sie ist Biographin im Rahmen “Pflege” auf Wahrheitbasierenden Fakten des Alzheimer-Patienten.
LinkedIn: Adelaide Macario :: Twitter: @AdelaideMacario